Getu-Event

Getu Event

Der alljährige Anlass vom gesamten Getu Verein fand erneut in und um die Turnhalle Langelen in Herisau statt. Ab 18.00 Uhr besammelten sich alle Turner/innen von K1 bis K7 in der Halle. Der sportliche Gedanke widerspiegelte sich an 8 Posten. Bei der Gruppeneinteilung wurde auf eine Durchmischung der verschiedenen Klassifizierungen geachtet.

Beim Wettkampf wurden dabei Teamgeist, Geschicklichkeit, Koordination und Durchhaltewille gefordert. In Kleigruppen von 5 bis 6 Turner/innen wurden Luftballone aufgeblasen, T-Shirt schnellstmöglich gewechselt oder Bälle innerhalb der Gruppe unter erschwerten Umständen hin und her geworfen.

Für das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt; Heisser Fleischkäse, Raclette Brot und der süsse Abschluss mit Schokocrème und Nussgipfeln. Alles von ortsmässigen Detailhändlern.

Zum Abschluss wurde die Rangliste verkündet, dabei sind bei uns alle Gewinner/innen. Wir blicken auf einen gelungenen internen Anlass zurück, der die Beziehungen unter allen Leistungsklassen der gesamten Riege intensiviert und gefördert hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle Anwesenden und das gesamte Leiterteam von der Getu TV Herisau.

Bericht von Franziska Eisenhut