Geräteturntag Bühler

Geräteturntag Bühler

Die Kinder mit den toll erturnten Medallien.

Die Geräteturnerinnen und Geräteturner starten ihre neue Saison immer nach den Herbstferien. So werden den Winter über die neuen Elemente erlernt und mit viel Feinarbeit zur höchstmöglichsten Perfektion vorangetrieben. Der grosse Moment kommt dann, wenn die Kinder das erste Mal ihr Gelerntes an einem Wettkampf zeigen dürfen.

So reisten wir am 2. April 2022 bei Schneetreiben mit allen K1-4ern nach Bühler um unsere Wettkampfübungen zum ersten Mal vor einem Kampfgericht zu zeigen. Die Nervosität war natürlich vielerorts gross und wir mussten die Kinder immer wieder beruhigen und motivieren, dass sie die Elemente gut können, aber dass niemand perfekt sein kann oder muss.

Mit Bravour und höchster Konzentration absolvierten alle Kinder ihre geforderten Geräte und zum Schluss durften wir dann doch auf einige erfreuliche Resultate schauen. So erturnten im K1 Runa Gries und Malica Schläpfer, im K3 Gianna Sutter und im K4 Tiana Scherrer eine Auszeichnung. Emanuel Eisenhut erturnte gar den 2. Platz im K2. Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turner welche im Bühler am Start waren ganz herzlich zu ihren Leistungen!

Bericht von Kathrin Sutter-Schläpfer