GETU Trainingslager in Degersheim

GETU Trainingslager in Degersheim

ption=“yes“ thumbnail_size=“thumbnail“ masterslider=“true“ ids=“5579,5575,5569,5570″]

Die Geräteriegen des Turnvereins SATUS und Dorf führten dieses Jahr zum ersten Mal das Trainingslager gemeinsam in Degersheim durch. Zwei Turnerinnen aus Teufen waren ebenfalls dabei.

Mit ungefähr 45 Turnerinnen und Turnern zwischen 7 und 18 Jahren startete nach dem Bezug der Unterkunft somit auch gleich das Training.

Jeweils pünktlich um 9:00 Uhr standen alle in der Halle und das Training begann mit dem Einturnen. Danach folgten jeweils 3 Lektionen am Morgen und 3 Lektionen nach der Mittagspause. Nach den vielen Trainingsstunden waren die Kinder sowie auch das Leiterteam hungrig und freuten sich auf das Essen. An dieser Stelle möchten wir Cheryl Rohner und den Hilfsköchen ganz herzlich für das hervorragende Essen danken.

Nach der Hälfte unserer Lagerwoche, gönnten wir uns einen Nachmittag ausserhalb der Turnhalle und fuhren mit der ganzen Schar in die Badi Blumenwies in St.Gallen. Doch auch im Hallenbad fehlte die turnerische Leistung nicht, denn die ganze Badi staunte über die tollen Sprünge die unsere grossen aber auch kleinen Turnerinnen und Turner am Sprungturm zeigten.

Nach dem Znacht fand jeweils ein Abendprogramm statt, welches von den Älteren organisiert wurde. Die Kinder verstanden sich gut untereinander und die Zusammenarbeit im Leiterteam funktionierte ausgezeichnet.

Wir blicken auf ein gelungenes, unfallfreies Trainingslager zurück und hoffen, dass die Turnerinnen und Turner für ihren Fleiss an den nächsten Wettkämpfen belohnt werden.

Autorinnen: Giulia Rechsteiner und Sina Huber

Hier geht’s zur vollständigen Fotogalerie