LA-Saisonabschluss 2018

Beschreibung zur Fotogalerie

And the winner is…

Am Saisonabschluss der LA Riege werden viele Athletinnen und Athleten ausgezeichnet.

Da uns Petrus nicht so gut gesinnt war wie in den vergangenen Wochen, stellte Beat Schluep kurzerhand das Anfangsprogramm um. Statt im Kletterpark von Baumwipfel zu Baumwipfel zu schwingen, spielten wir Billiard, Minigolf und Bowling im Säntispark.

Danach führten wir die Ehrungen in einem Saal im Gründenmoos durch. Andi Mettler, Kevin Jaggi und Bettina Dietrich blickten auf die vergangene Saison zurück. Etliche Athletinnen und Athleten durften für ihre hervorragenden Leistungen einen symbolischen Preis entgegennehmen. Auch wurden jene Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, die die Trainings am häufigsten besuchten. «Das Team des Jahres» ist dieses Mal das Gewinnerteam vom LMM Schweizerfinal. Samuel Staub, Werner Schmid, Fabrice Mettler, Bruno Schmid, Florian Schmid und Cedrin Schlager waren auch massgebend am Gewinn beim Gesa Cup beteiligt. Sie freuten sich sehr über die speziell angefertigte Jacke, die sie als Auszeichnung ihrer Leistung empfangen durften. Andi dankte auch den jungen Hilfsleitern Dario Meier und Jana Diem. Auch hiess er Florian Schmid herzlich willkommen, der neu bei den U16 das Training leiten wird. Beat dankte in seiner Funktion als TK Chef allen Leiterinnen und Leitern (inklusive ihren Partnern) auf humorvolle Art und schloss damit den offiziellen Teil ab.

Beim anschliessenden Pizzaplausch hockten wir noch gemütlich zusammen, schwatzen über dies und das und liessen gemeinsame sportliche Erlebnisse Revue passieren.

Ein grosser Dank gilt Beat Schluep für die Organisation, Pat Arpagaus für die Fotos, Bettina Dietrich, Thomas Locher, Kevin Jaggi und Andi Mettler für ihre Leitertätigkeit.

Auf den Fotos zu sehen sind auch Hansjörg Weber und Christine Rüegg. Beide sind mit uns ins Lager mitgekommen und Hansjörg steht auch mit Tat und Rat den Athleten auf dem Wettkampfplatz bei.