Leichtathletik – Aktive

LEITER

Michael Lampart

TK-Chef, Leiter Leichtathletik Aktive

TRAININGSZEITEN

Sommer: Mittwoch, 19.00 – 20.45 Uhr, Sportanlage Ebnet

Winter: Mittwoch, 20.30 – 22.00 Uhr, Turnhalle Waisenhaus

WEITERE INFOS

In unserer Riege sind alle Leichtathletikinteressierte ab 18 Jahren (oder nach Absprache) willkommen. Es sind jedoch keine LA-Vorkenntnisse notwendig.

Immer Mittwochabends treffen wir uns für ein intensives Fitness-Training. Wir legen Wert auf eine abwechslungsreiche Trainingsgestaltung mit den Elementen Kraft, Kondition, Koordination und Spiel, inspiriert durch das klassische Mehrkampf-Training. 

Wir nehmen zur Zeit nur sporadisch an Wettkämpfen teil, wie zum Beispiel am GESA Cup oder alljährlich beim Vereinswettkampf an verschiedenen Turnfesten. Im Vorfeld absolvieren wir dann natürlich auch spezifische Disziplinen- und Technik-Trainings.

Wir sind eine unternehmungslustige Gruppe von etwa 15 Athletinnen und Athleten. Viele von uns sind schon lange Jahre dabei, doch wir nehmen stets gerne neue Mitglieder bei uns auf. Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich beim Riegenleiter für ein unverbindliches Probetraining, wir freuen uns auf dich!